Auf zur Trumpisierung Europas. 5 neue Diktatoren scharren jetzt schon mit den Hufen!

Nationale Front Deutschland

Angela Merkel mit Barack Obama (l.), dem französischen Präsidenten Francois Hollande und dem italienischen Ministerpräsidenten Matteo Renzi (r.)

Die Regierungschefs der fünf wichtigsten europäischen Staaten beraten mit Obama. In dessen Heimat hat gerade ein gnadenloser Vereinfacher und Populist die Wahl gewonnen. Und das droht auch in Europa.

Barack Obama brachte ein Rezept mit nach Deutschland. Sein Rezept für den Erhalt von Freiheit und Demokratie. Man nehme „anständige Löhne“, sagte Obama, einen guten Schuss „Bildung“ und eine große Portion jener Werte, „die der Welt geholfen haben“. Diese Mixtur sei die beste Strategie gegen die einfachen Rezepte der Populisten dieser Welt. Und dann sagte Obama einen Satz, der so wohlig zuversichtlich klang wie der eines Fernsehkochs, während das Essen schmort: „Wenn wir das machen, wird alles gut werden“.

Ursprünglichen Post anzeigen 1.089 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s