Inge Steinmetz´ dumme Fragen an die Kanzlerin – heute: „das Volk“

Conservo

(www.conservo.wordpress.com)

Von Inge Steinmetz

Hallo Frau Bundeskanzlerin, ich bin blond und habe wieder eine Frage: Sind WIR Demokratin?

Ich weiß, ich weiß, WIR werden jetzt sagen, dass WIR doch in der Deutschen DEMOKRATISCHEN Republik aufgewachsen sind, also alles von der Pike auf gelernt haben. Dass WIR, nach der Wende, der Christlich DEMOKRATISCHEN Partei beigetreten sind! Dass WIR für die Demokratie und gegen Rechts eintreten!

Ich habe also mal gegoogelt, was überhaupt Demokratie bedeutet und folgendes gefunden: Demokratie, von griechisch δημοκρατία „Herrschaft des Staatsvolkes“!

Es ginge nicht an, sagt IHR, dass sich „kleine Gruppen aus unserer Gesellschaft anmaßen, zu definieren, wer das Volk ist“. IHR bezogt euch auf diejenigen, die „Wir sind das Volk“

Ursprünglichen Post anzeigen 226 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s