Kabinett des Grauens – So soll Deutschlands neue Regierung aussehen

Jürgen Fritz Blog

Von Jürgen Fritz

Merkel hat sich eine vierte Amtszeit wohl regelrecht erkauft, indem sie sich auf Kosten Deutschlands die SPD über verlockende Ämter regelrecht eingekauft hat. Von den sechs wichtigsten Ressorts wird die CDU nur ein einziges behalten: das ungeliebte Verteidigungsministerium, an dem bisher fast alle scheiterten. Das wichtige Innenministerium soll an die CSU gehen, während der SPD gleich vier der sechs Schlüsselressorts zugeteilt werden.

Merkel erkauft sich ihre vierte Kanzlerschaft durch Einkauf der SPD

Dieses neue Kabinett werden zig Millionen Bürger kaum anders als wahres Horrorkabinett empfinden. Vor allem eines ist quasi auf den ersten Blick erkennbar: Die CDU, die unter Merkel seit Jahren vollkommen entkernt wurde, hat bis auf eines alle sehr wichtigen Ministerien aus der Hand gegeben. Das war wohl der Preis, dass die CDU-Vorsitzende Angela Merkel Kanzlerin bleiben darf.

Und dieses eine Ministerium, das bei der CDU bleibt, ist ausgerechnet auch noch das sehr ungeliebte Verteidigungsministerium

Ursprünglichen Post anzeigen 715 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s