Ein gefährliches Spiel, USA simulieren einen Atomangriff gegen Russland

Indexexpurgatorius's Blog

Moskau verurteilt Washingtons Versuche, einen begrenzten Atomangriff gegen Russland zu simulieren, sagte der stellvertretende russische Außenminister Sergej Ryabkow am Samstag.

„Die Vereinigten Staaten setzen eine Reihe von Übungen des Kommandopersonals und andere Übungen fort, die die Simulation begrenzter Atomangriffe beinhalten, insbesondere, wie kürzlich erfahren, auf Ziele in Russland“, kommentierte er eine kürzlich in den Vereinigten Staaten durchgeführte militärische Übung. „Wir verurteilen solche Aktionen, weil sie deutlich zeigen, dass Washington entschlossen ist, den Weg der Konfrontation zu beschreiten und die Schwelle für den Einsatz von Atomwaffen weiter zu senken“, fügte Ryabkov hinzu.

„Die Vereinigten Staaten beginnen ein äußerst gefährliches Spiel, anstatt sich auf die Bemühungen zur Stärkung des Rüstungskontrollsystems zu konzentrieren, das auch Atomwaffen abdecken würde“, sagte der hochrangige russische Diplomat. „Wie wir mehrfach betont haben, würden wir Atomwaffen nur in zwei Ausnahmefällen einsetzen: Wenn Russland einem Angriff mit Massenvernichtungswaffen oder einer Aggression ausgesetzt ist, bei der konventionelle Waffen in großem…

Ursprünglichen Post anzeigen 448 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s