spuckschutz® ist eine geschützte marke

campogeno

achtung: „Spuckschutz®“ ist eine international geschützte „marke“. dieser gerne genutzte begriff darf daher in der kundenkommunikation nicht verwendet werden. eine österreichische firma hat sich die „marke“ europaweit schützen lassen und ist seit 2013 auch für deutschland eingetragen. eine schamlose abmahnfalle und abzocke mitten in der corona-krise? kann/darf „spuckschutz“ wirklich eine „marke“ sein?

der geschäftsführer von „grünke acryl“ ist im schockzustand. sein unternehmen soll jetzt 15.000 euro schadensersatz wegen der rechtswidrigen nutzung des markennamens „Spuckschutz®“ zahlen. ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis ein abzocker sich „Kaffeemaschine®“ als „marke“ schützen lässt.

Ursprünglichen Post anzeigen

Ein Gedanke zu “spuckschutz® ist eine geschützte marke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s