Erzengel Gabriel, die Volksfront und die CDU

Conservo

(www.conservo.wordpress.com)

Von altmod *)

„Aber ich sah die Erscheinung. Und es blieb keine Kraft in mir, und meine Gesichtsfarbe veränderte sich an mir bis zur Entstellung, und ich behielt keine Kraft. Und ich hörte den Klang seiner Worte. Und als ich den Klang seiner Worte hörte, lag ich betäubt auf meinem Gesicht, mit meinem Gesicht zur Erde.“

(AT – Daniel, 10,5–9  Vision vom Erzengel Gabriel)

Volksfront. Das Wort ist irgendwie aus der Mode gekommen. Was da jetzt von der SPD geplant wird, um aus den Zwängen der großen Koalition und hin zu einer noch linkeren Politik zu gelangen, wird gemäß schicker Zeitgeist-Symbolik mit „r2g“ umschrieben und nicht mehr so altbacken mit „Volksfront“. Bezug zum Volk (dem Pack) ist den real agierenden „Polit-Eliten“ ohnehin genierlich. Oder irre ich mich?

Volksfront ist laut Brockhaus die Bezeichnung für eine Wahl oder Regierungskoalition zwischen bürgerlichen Linksparteien, Sozialdemokraten (Sozialisten), Linkssozialisten und Kommunisten; unabhängig…

Ursprünglichen Post anzeigen 734 weitere Wörter

Hinterlasse einen Kommentar